Nicole Haines Fotografie
- Über Mich

Fotograf/in aus Laufach bei Aschaffenburg und im ganzen Rhein Main Gebiet und deutschlandweit für dich unterwegs.

Hey, mein Name ist Nicole. Ich bin 30 Jahre alt und glaube immer noch fest daran, dass ich noch wachse.

Ich liebe Torten und nehme bei jedem Rezept die doppelte Menge an Sahne. Mein Leben besteht aus Sonnenschein und Freude im Herzen, für alles andere habe ich keinen Platz. Ich bin ehrlich, aufmerksam, ich liebe es zu lachen und kann auch gut über mich selbst lachen. Etwas klein geraten, erreiche ich aber alles was ich mir in den Kopf setzte. Ich lebe jeden Tag wie ich ihn will, lasse mich nicht biegen und freue mich am liebsten über die einfachen und kleinen Dinge im Leben. Im September 2018 stand ich nun selbst vor dem Traualtar und darf sagen, dass ich einen wundervollen Mann an meiner Seite erwischt habe, mit welchem ich bis zum Schluss hoffentlich durch viele viele viele großartige Jahre gehen darf. Seit Frühjahr 2019 sind wir nun auch Eltern eines kleinen Mädchens.

Wie kam ich zur Fotografie?

Ich liebe Erinnerungen, sie festzuhalten in Bild und Ton ist in meinen Augen die größte Erfindung der Menschheit. Die Möglichkeit in Erinnerungen zu schweben, hebt die Vergänglichkeit ein stückweit auf. Mit 15 Jahren bekam ich meine erste Videokamera, kein Urlaub war mehr sicher, kein Moment wurde verpasst. Meine Leidenschaft trieb mich an, meine schulische Laufbahn fortzusetzen, um 2010 mein Studium an der FH MAINZ zur Mediendesignerin B.A. aufzunehmen. Gleichzeitig begann für mich die Zeit als Second Shooter Hochzeiten deutschlandweit zu begleiten. 2012 kamen bereits die ersten eigenen Anfragen und ich meldete mich darauf als Kleinunternehmer an. Bis zum Jahr 2016 kam einiges dazu, sodass ich meinen Hauptberuf, als Kamerafrau und Cutterin in einer großartigen Werbeagentur in Offenbach, an den Nagel hing, um hauptberuflich Selbständig zu sein und bereue es keine Sekunde.

Einblicke hinter die Kulissen. <3

© Nicole Haines Photography